Zigaretten, das alte Thema

Gestern war ein Kollege zu Besuch, der schon lange nicht mehr da war. Insgesamt rauchen nur noch wenige Leute, die mich besuchen. Also wenn sie es machen, dann fällt es mir auf. Ich bin immer froh, wenn sie es seinlassen.

Der Kollege hat gestern Kette geraucht. Kaum war die eine aus – 7 – 8 Minuten später drehte er sich die nächste. Ich habe ihn irgendwann gefragt ob er nicht mal eine Viertelstunde Pause machen möchte. Da stand ihm der Schrecken im Gesicht. Eine Zigarettenpause? Konnte er sich kaum vorstellen.

Dann hat er am Fenster geraucht, War schon relativ kühl gestern am späten Abend, so dass das auch nicht wirklich angenehm war. Genützt hat es auch nichts weil der Rauch zu großem Teil trotzdem rein kam. Dann habe ich in der Stirn ordentlich Spannungskopfschmerzen bekommen. War zwar unangenehm, aber auch erleichternd, denn diese Kopfschmerzen kannte ich noch gut von meiner Zeit als Raucher. Nach einem längerem Abend hatte ich die oft. So war ich froh, dass ich die nur vorübergehend hatte. Als er gegangen war, haben sie nach ner Zeit auch wieder aufgehört.

Heute mittag habe ich die Freitag-Nacht-Show auf ZDF.de angeschaut, da war das Qualmen auch ein Thema. Ist schon echt ne lästige Angewohnheit, ganz schön widerlich. Immer noch besser das Passivrauchen als das Aktiv-Rauchen, aber gegen klare Luft kann das wirklich anstinken.

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar